Workshop, Neigong - Öffnen und Schließen der Gelenke

In der Wasser-Linie der taoistischen Tradition umfasst Neigong 16 fundamentale Prinzipien, welche den Kern aller Künste und Techniken bilden; sei es Qigong, Taijiquan, Bagua Zhang, Tao Yoga oder taoistische Meditation.

Wir erlernen hier das Prinzip vom Öffnen und Schließen der Gelenke. Der Körper pulsiert in den Gelenken ganz natürlich und wir machen uns zuerst diesen Mechanismus bewusst, um ihn dann selbst zu fördern und zu stärken. Das ist eine direkte Chi-Technik und gibt Zugriff auf die Gelenkflüssigkeiten.

Wir lösen damit auch Blockaden; vor allem in den Gelenken, aber auch im gesamten Körper.

Wir wenden das Öffnen und Schließen dann in Qigong Steh-positionen, Taijiquan kreisende Hände. Anwendungen in einer Taijiquan Form und Anderen Formen können nach Wunsch durchgeführt werden.

Ich freue mich auf Euch.

Bei Interesse bitte via e-Mail anmelden! Danke!

  • Wann: Samstag 24.11.2018 14-17 Uhr
  • Ort: TanzZentrum, Am Wochenmarkt 24, Göttingen
  • Preis: 35 Euro